Buchdoppelseite mit farbiger Seite zur Einleitung von Kapiteln.

Buchdoppelseite mit farbiger Seite zur Einleitung von Kapiteln.

Doppelseite: Zwei Textseiten, unterbrochen von einem Bild auf jeder Seite.

Die Fotos wurden den passenden Textstellen genau zugeordnet.

Entwurf eines Fachbuches zum Thema Segelflug.

Das Buchprojekt wurde vom ersten Gespräch bis zur Übergabe von Belegexemplaren begleitet. Eine Vielzahl von Entwurfsvarianten des Layouts war notwendig, bis es allen Anforderungen gerecht wurde. Bilder wurden nicht ungefähr, sondern genau an der passenden Textstelle platziert. Viele historische Fotografien wurden zunächst aufwändig bearbeitet, um in guter Qualität gedruckt werden zu können. Die endgültige Auswahl und Platzierung der Fotos erfolgte im iterativen Prozess mit der Umsetzung des Layouts.

Doppelseite: Zwei Textseiten, drei Fotos.

Der Gestaltungsraster ermöglicht den Einsatz verschiedener Bildgrößen.